Am vergangenen Wochenende musste sich unser Warcraft Team Bad MonkeyZ gleich zwei sehr starken Gegnern stellen.

Deutlich heraus stach vor allen Dingen der W3iL Clanwar gegen Clan mTw, das derzeit wohl mit Abstand stärkste europäische Team mit namenhaften Progamern wie zum Beispiel Lucifer, Cash, Check und Hawk (https://warcraft3.info/league/clan_wars/5/mtw_vs_bad-monkeyz). Erwartungsgemäß endete der Clanwar mit 15 zu 0 für die Gegner. Allerdings geschah dies nicht ohne Widerstand zu leisten und dem übermächtigen Gegner die ein oder andere Sorgenfalte ins Gesicht zu zaubern. Besonders das 2on2-Team schaffte es zeitweise in Führung zu gehen, unterlag dann jedoch den sehr erfahrenen Kontrahenten im Lategame. Auch Schosch (https://www.twitch.tv/d3r_schosch) konnte den Koreaner Check mit seiner Tower-Strategie unter Druck setzen. Dabei half ihm sicherlich der Aufwind nach dem grandiosen Abschneiden im Qualifier zum mTw Legendary Cup am 15.03, bei dem er bekannteSpieler wie Starshaped und Syde in die Schranken weisen konnte, bevor er sich dem UndeadKing Happy geschlagen geben musste.

In der WC3CL ging es gegen die Amerikaner von DuST Gaming. Auch sie haben einige starke Spieler wodurch bisher nur 2 Punkte zu holen waren. Allerdings stehen noch ein 1on1 und ein 2on2 (jeweils bo3) aus und dadurch wäre ein knapper 8:7 Sieg noch möglich.