Bremen eSports

Werde Teil der Community

Über uns

Bremen eSports Academics ist der Hochschulbereich von Bremen eSports e.V. und verfolgt somit die Ziele des Vereins. Hierbei richten wir uns hauptsächlich an Studierende an den Bremer Hochschulen, wobei jedoch jeder bei uns willkommen ist. Wir engagieren uns, um das Umfeld für eine Spielekultur zu schaffen und die Ausübung des elektronischen Sports zu ermöglichen. Insbesondere setzen wir uns dafür ein, eSport zu fördern und in der Hochschulkultur zu etablieren.

Teamvermittlung

Bist du interessiert, kompetitiv in deinem Lieblingsgame anzutreten? Füll einfach das Form aus und wir melden uns dann bei dir:
https://forms.gle/5WWdu37j4QqJRRCx8

Wenn ihr schon ein (komplettes) Team seid, sagt uns einfach Bescheid. Seid ihr noch allein unterwegs, ist das auch kein Problem, wir bringen euch zusammen!

 

FAQ:

Wie verbindlich ist das Ausfüllen des Forms?

Wenn ihr euch bei uns meldet, ist das natürlich noch keine definitive Zusage. Wir werden uns um euch kümmern und dann alles weitere mit euch besprechen.

Muss ich einen hohen Rang in meinem Game haben, um mich anzumelden?

Dein Rang spielt keine Rolle, es gibt Wettbewerbe in allen Skillbereichen. Die Hauptsache ist, dass ihr Spaß am Zocken und am Gewinnen habt!

An welchen Wettbewerben kann man teilnehmen?

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen und Wettbewerbe, an denen ihr teilnehmen könnt. Die Uniliga bietet z.B. für viele Games die Möglichkeit, im Hochschulbereich anzutreten.

Wie viel Zeit muss ich aufwenden, um kompetitiv anzutreten?

Solltet ihr in Wettbewerben antreten, müsst ihr natürlich auf jeden Fall an Spieltagen und ggf. noch für Trainingsspiele mit dem Team Zeit haben.

Stream